Aktuelles aus Vogtareuth

Weil die Zeit bis zum Beginn der Therapien überhaupt nicht vergehen wollte, durfte ich am Dienstag im "Regenbogenzimmer" Gitarre spielen!! Erzieher Johannes hat mir die Gitarre gehalten und die Griffe gemacht, ich hab die Saiten angespielt ;-D Das ist ein Spaß!

In der Physio war ich am Dienstag auf dem Trampolin. Es hat mir zu Beginn eigentlich nicht so gut gefallen, aber als auch Mama mal kurz bei mir oben war, war es doch wieder lustig ;-) Ich bin sogar ganz leicht gehüpft, im Stehen, versteht sich (mit Hilfe ;-)). Da hab ich mich aber nicht fotografieren lassen. Aber so richtig geheuer, war es mir trotzdem nicht.

In der Ergo durfte ich am Mittwoch schaukeln und mit einem Taster Stofftiere zum Leben erwecken. Mama hat sich riesig amüsiert, ich fand es nicht so toll. Ich bekam richtig Angst! Darum hab ich mich dann lieber richtung Spiegel aus dem Staub gemacht und einen großen Bogen um die Tiere gamcht. Die Kuh fand ich irgendwie interessant aber trotzdem sehr unheimlich. Wenn Mama auf den Taster drücken wollte hab ich gleich "naaa" geschimpft und war ganz aufgeregt. Am liebsten wollte ich nur zu ihr auf den Schoß und kuscheln.

Mittwoch Abend waren wir mit Station A beim Silberstreifen Pavillion auf der Wiese und haben Spiele mit dem Schwungtuch gemacht. Das war vielleicht lustig! Ich durfte sogar mal in die Mitte und alle haben drumherum kleine Wellen gemacht, da kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Am allertollsten fand ich es, wenn mir der Wind so richtig ins Gesicht wehte.

Heute in der Physio durfte ich zuerst wieder mit Rasierschaum gatschen und anschließend bin ich ganz toll gelaufen!!! Das erste Mal konnte ich auch nur mit Rumpfstabilisierung eine längere Strecke laufen. Die Gorgia hat sich riesig gefreut und ich mich auch!

Am Mittwoch durfte ich Computerspielen. Mit einem Taster, der über ein spezial-Gerät mit dem PC verbunden ist, dirfte ich verschiedene Figuren damit zum Leben erwecken. Es blinkte und funkelte und interessante Geräusche und Musik war zu hören, aber eben nur, wenn ich es wollte!!

 

In der Ergo durfte ich heute selber Musik an- und ausmachen ;-)!! Ich hab mir sogar die Kassette selber ausgesucht, ich wollte gleich alle haben/ausräumen, hihi.

In der Logo hab ich auch alle verblüfft!!!!! Die Julia (Logopädin) hat mich sogar auf Video aufgenommen, weil sie es zuerst gar nicht glauben konnte.

Sie machte nämlich einen Sprachverständnistest mit mir und ich habe Mama und Julia wirklich gezeigt, was ich so alles drauf habe!!

Mir wurden immer 4-5 Gegenstände auf den Tisch gelegt und dann sollte ich immer einen, der von der Julia genannt wurde finden und ihr geben. Die meisten hab ich gefunden und sogar z.T. richtig verwendet. Z.B.: die Haarbürste zum Bürsten, den Löffel zum Essen, das Auto zum Hin- und Herschieben, beim Pferd hab ich mit der Zunge geschnalzt und so am Tisch entlang galoppieren lassen ;-). Mama und Julia waren ganz aufgeregt und begeistert und ich fand es auch sehr lustig!

 

Im Großen und Ganzen kam bei allen Entwicklungstests heraus, dass ich so ca. bei +/- 18 Monaten stehe. Ganz schön gut nicht??

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.