Handschiene und Softorthese

Neue Nachtlagerungsschiene

Ich hab jetzt seit 2 Wochen meine neue Handschiene. Die kann ch mir nicht mehr alleine ausziehen und darum rumpelt es jetzt nächtens nicht mehr lautstark in meinem Zimmer ;-).

Die Schiene hat mir die Ergotherapeutin in der Neuropediatrie im Salzburger LKH angefertigt. sie ist aus einem Spezialkunststoff gefertigt, den man in heißem Wasser verformen kann.

Sie soll verhindern, dass sich meine Sehnen verkürzen und mein Handgelenk für ein paar Stunden in einer "physiologischen" (gesunden) Stellung ist.

Spioweste

Meine neue Softorthese von Spioworks hab ich jetzt schon 4 Wochen getestet und ich trage sie eigentlich gerne. Das Anziehen in der Früh stört mich aber immer noch sehr. Meine Haltung ist aber deutlich besser und Mama glaubt, dass die Spioweste da einen Teil beiträgt.

 

Sie ist aus einem speziellen Stoff gefertigt, so ähnlich wie bei einem Badeanzug (aus Lycra). Der Stoff ist elastisch aber auch ganz fest, gibt mir halt und hilft mir mich besser zu spüren. Die Weste ist eigentlich wie ein Body und ist maßangefertigt.

 

Seit letzten Dienstag laufe ich immer mehr und traue mir deutlich mehr zu, vielleicht spielt da auch die Spioweste eine Rolle!??

Neues Video!!

 

 

         klick hier ->

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tante babsi (Samstag, 30 Januar 2010 22:24)

    Das sind wirkich tolle Videos! Freu mich euch bald wieder zu sehen, lg babsi