Orthesen

Ich Hab heute meine ersten Orthesen bekommen

Unterschenkelorthese Fa. Pohlig-Traunstein
Unterschenkelorthese Fa. Pohlig-Traunstein

Das ist meine neue Unterschenkelorthese von der Firma Pohlig für mein rechtes (paretisches) Bein. Die soll mir helfen meinen Spitzfuß, meinen Knicksenkfuß und das Durchdrücken meines Knies zu verhindern.

Mit der soll ich jetzt einige Wochen nicht nur herumlaufen, sondern auch drin schlafen....

Ringorthese Fa. Pohlig
Ringorthese Fa. Pohlig

Das ist meine neue Ringorthese (natürlich auch von Pohlig ;-)). Die soll meinen linken Knicksenkfuß aufrichten. Das war heute alles noch sehr ungewohnt für mich, aber ich bin mächtig stolz darauf und zeige es jedem!! :-)

Immerhin sind ja auch Autos, Hubschrauber und Traktoren drauf.

Hand-Nachtlagerungsschiene
Hand-Nachtlagerungsschiene

Und diese neue Nachtlagerungsschiene für meine paretische (gelähmte) rechte Hand ist mein ganzer Stolz! Da sind bunte Herzen drauf und ich will jedem davon erzählen und sie herzeigen. Da passt meine Hand richtig gut hinein und meine Finger können auch nicht mehr verrutschen, wie bei meiner alten.

Ein Paar Orthesenschuhe habe ich auch dazubekommen. Aber ich brauche zwei verschiedene Größen. Das ist jetzt blöd beim Kaufen von neuen Winterschuhen. Jetzt brauche ich immer zwei Paar weil ich einen rechten 27er und einen linken 26er brauche. Außerdem müssen die Schuhe gaaanz besonders breit geschnitten sein... das wird noch eine Herausforderung für Mama, da was passendes zu finden.

 

Eine Hüftspreizschiene soll ich auch noch bekommen. Dazu muss ich aber erst mal gipsen. Die zeig ich euch dann wenn sie fertig ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Romana u. Isabella (Mittwoch, 20 Oktober 2010 22:05)

    hallo hannah!
    du bist eine tüchtige maus und hast tolle orthesen bekommen -wirst sehen, du gewöhnst dich drann - auch wenns am anfang komisch ist!! Hast schon soo viel geschafft - da kriegst das auch noch hin!!
    Hab grad die fotos von radkersburg angeschaut ... wir dürfen auch im jänner wieder hin *juhuuuuu*
    lg von
    isa u. romana

  • #2

    Hannah (Mittwoch, 20 Oktober 2010 22:14)

    Danke :-) ja genauso tüchtig wie Isabella :-).
    Super, dass ihr wieder Radkersburg fahren könnt!! Jetzt über Kasse?
    Ihr seid übrigens auch herzlich zu unserem Konzert am 29. eingeladen, sofern euch das nicht zu weit weg ist ;-).
    Lg. eure Hannah mit Mama

  • #3

    Inessa & co (Donnerstag, 21 Oktober 2010 08:55)

    hallo hannah!

    du hast echt tolle orthesen!warte mal ab, wenn du dich daran gewöhnt hast, läufst bestimmt allen weg, hi, hi!deine mama wird ganz schön doll aufpassen müssen!..

    viel geduld und ausdauer!

    deine inessa

  • #4

    Familie Kainz (Sonntag, 24 Oktober 2010 16:44)

    Servus Hannah,

    ja, da hat dich Pohlig aber ganz schön eingedeckt mit Orthesen ;)
    Wirst sehen, dass wird dir helfen, besser zu laufen. Und so schick sind sie!!! Niklas hat für die A-Schiene auch die coolen Hubschrauber-Schienen.
    Super Bilder auch von Bad Radkersburg!
    Und übrigens: in knappen 2 Wochen hat Niklas dann auch einen Button. Mal schauen, ob er auch so gut damit klarkommt wie du....
    ganz, ganz liebe Grüsse und weiter so!
    tanja & Niklas