Ereignisse der letzten Wochen

Ergotherapie

Ich gehe natürlich immer noch wöchentlich zur Ergo und es gefällt mir so gut wie eh und je! Dort darf ich immer wieder unterschiedliche Sachen machen und viel spielen. Momentan trainiere ich meine Augen, damit ich meine rechte Seite nicht vergesse. Ich muss lernen meine Augen auch nach rechts zu bewegen und nicht nur den ganzen Kopf zu drehen, denn dann übersehe ich viel leichter etwas. Außerdem kann ich dabei gleich das Zurodnen von Farben und Formen, das Wiedererkennen von Bildern und Symbolen und meine Auge-Hand-Koordination trainieren. Zum Schluss darf ich meistens noch mit Creme oder Rasierschaum gatschen, ganz besonders mit der rechten Hand, die ja nicht so will wie ich ;-).

 

Danke liebe Astrid für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen!

Im Haus der Natur

Wie das Wetter nicht so toll war, war ich mit Mama und Papa in den letzten Wochen zwei mal im Haus der Natur. Früher war das ja viel zu langweilig für mich, weil ich nichts von all dem verstanden habe und mich auch nicht für die Ausstellungen interessiert habe. Aber jetzt bin ich ja schon groß und habe auch einen umso größeren Spaß dabei. Mama und Papa haben natürlich alle Hände voll zu tun, dass ich nicht ausbüchse und plötzlich verschwinde oder mit fremden Menschen mitgehe, aber dafür langweilen die sich ganz bestimmt nicht.

Als Erstes wollte ich unbedingt zu den Dinos, aber wenn ich dann dort bin will ich ganz schnell wieder weg.

Besonders gut gefällt mir das Weltall, denn da gibt es einen kleinen Kinofilm über den Einschlag eines Meteoriten und das Brummen und Donnern machte mir anfangs zwar Angst aber jetzt kann ich nicht mehr genug davon bekommen, vor allem weil man so eine schönes großes Feuerwerk dabei sieht.

Die Experimente gefallen mir auch aber sie sind noch zu schwierig. Wenn ich dabei aber schaukeln oder mich drehen kann, finde ich es aber ganz toll.... eben wie am "Spielplatz" :-)

Baden, Geburtstagsfeier und Firmung von Tante Ines und Straßenfest

An den heißen Tagen bin ich natürlich auch einmal baden gewesen. Ich hab gleich das supertolle neue Plantschbecken vom Osterhasen ausprobiert. Das ist wirklich toll :-) und ganz besonders farbenfroh. Mama hat mich dann gleich noch sommer- und fototauglich hergerichtet... na da staunt ihr, was?!

Wir haben auch Tante Ines Geburtstag gefeiert und gleich eine Woche später ihre Firmung. Schön wars, sogar in der Kirche auch, wenn Mama mit mir früher gegangen ist, weil mir der Gottesdienst dann do zu lange gedauert hat und ich angefangen habe die Leute in der Kirche selbst zu unterhalten. ;-)

 

Und dann waren wir auch noch auf einem Starßenfest in der St. Julienstraße. Da war ein Rollrasen mitten auf der Straße, ich konnte zu Trommelmusik Capoaira tanzen =D und mit dem Mini-Zug fahren, vom Eis ganz abgesehen ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0