Jetzt wird es ernst: Hüft-OP

Ich werde am 27. Oktober an der rechten Hüfte operiert.
Als erstes wird aber noch Botox in meine rechte Hand  gespritzt damit kann ich dann vielleicht meine Hand besser bewegen. Bei der rechten Hüfte wird eine "Umstellungs-Osteotomie" mit "Pfannendachplastik" durchgeführt und so etwas ähnliches wie eine Sehnenverlängerung damit die Hüfte auch in einigen Jahren noch in einer guten Position bleibt. Notwendig ist dieser Eingriff angeblich, weil der Hüftkopf aus der Pfanne wandert und die Hüftpfanne zu steil und zu flach ist und dadurch über die Jahre eine schwere Schädigung der Hüfte entstehen würde und ich dann vielleicht irgendwann nicht mehr gehen könnte. Da ich ja mittlerweile sehr gut laufen kann und auch immer reisen Spaß dabei, wollen Mama und Papa alles daran setzen, dass das auch in Zukunft so bleiben kann. Mir ist das momentan eher egal was in ein paar Jahren sein könnte aber was die OP anbelangt will ich alles ganz genau wissen und bin schon sehr aufgeregt deswegen. Ich bin ganz hibbelig und sage ständig, dass ich mich schon soo darauf freue aber wenn ich dann dort bin, bin ich sicher ein ganz großer Angsthase... glaubt Mama. (Das sehen wir aber noch... wer dann der größere Angsthase ist, ich, der Papa oder die Mama ;-).) So wie heute beim Blutabnehmen. Vorher hab ich mich "soooo freut" dann hab ich mich gefürchtet und als alles vorbei war hab ich erst angefangen zu weinen.... aber psssst nicht weiter sagen, denn ich bin sooo tapfer, dass ich sogar ein Zuckerl und Gummibärli bekommen habe ;-).

 

Ab dem 26. Oktober bin ich dann mit Mama in der orthopädischen Kinderklinik Aschau im Chiemgau für vorraussichtlich 12 Tage stationär aufgenommen. Ich darf ab der Operation 6-8 Wochen nicht stehen und nicht gehen und zu Beginn auch nicht sitzen. Ich muss in einem Spezial-Nachtlagerungskeil schlafen und kann mich damit auch nicht drehen, obwohl ich am liebsten auf der Seite schlafe :-(. Mit einem speziellen extra breiten Rollstuhl und einem orthopädischen Stitzkeil kann ich aber vielleicht bald wieder für ein paar Stunden in den Kindergarten. Meine Freunde fehlen mir schon soo sehr.

Nach dem KH-Aufenthalt bekomme ich dann 3 mal die Woche Physiotherapie und 2 Mal die Woche Ergo wegen der Hand... So viel zu Mama's Planung... wie es mir dann wirklich geht erfährt ihr, wenn es so weit ist ;-)


Ich habe zwar schon eine ganz schwere OP und eine ganz leichte hinter mir aber dennoch ist so etwas immer wieder sehr belastend. Ich bin ja Epileptikerin und eine lange Vollnarkose birgt immer gewisse Risiken, die für die einen mehr und die anderen eniger relevant sind.


Ihr fragt euch jetzt bestimmt, ob ihr nicht etwas für MICH tun könnt...? ;-)

 

-----> Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir und meiner Familie viel Kraft schickt, an uns denkt, vielleicht ein Kerzerl für mich anzündet und den ein oder anderen aufmunternden Brief, E-Mail, SMS, Anruf oder Ähnliches sendet.

 

Alles Liebe eure Hannah!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Eszter, Wallner-Papp (Dienstag, 25 Oktober 2011 07:26)

    Meine liebe Mausi!
    Ich denke oft an Dich und es ich lese fast regelmaessig Dein Blog hier. Es ist soooo schön und berührend zu lesen, dass Du auch an mich denkst und vermisst. Ich freue mich, dass es Dir in Radkersburg wieder gefallen hat. Du machst wirklich tolle Fortschritte!!! Ich bin ganz-ganz stolz auf Dich!!! Ich weiss, jetzt kommt schwerere zeit für Dich und für Mama, Papa im KH. Ich bin seelisch bei Dir/Euch und ich schicke Dir viel Kraft!!! Hannah! Du bist ein tolles und starkes Maedchen, ich habe Dich sehr-sehr lieb!!!!! Mit Liebe: Deine Eszter und Familie

  • #2

    Inessa und Familie (Mittwoch, 26 Oktober 2011 10:53)

    Hallo, liebe Hannah!

    Wir wünschen dir viel Kraft und Geduld, denn es wird nicht leicht für dich sein! Wir sind aber sicher, du bist sehr tapfer und hälst durch!!!
    Liebe Hannah, wir denken an dich!!! Du bist ein SUPER-Mädchen! Viele Bussis an dich und deine Familie! Bald wirst du wieder fröhlich laufen und spielen!

    Viel Glück, deine Freundin Inessa und Familie

  • #3

    Yvonne & Heidi (Mittwoch, 26 Oktober 2011 23:01)

    Hallo Hannah,

    wir drücken Dir ganz fest die Daumen für Deine morgige OP! Du bist ein tapferes Mädchen und wir wünschen Dir und Deinen Eltern alles, alles Gute!

    Liebe Grüße
    Heidi und Yvonne

  • #4

    Squirrel76 (Samstag, 29 Oktober 2011 16:18)

    Liebe Hannah,

    ich lese schon eine Weile still hier in deinem Blog mit und hab leider zu spät gelesen, dass die OP ansteht, bzw. sicher schon gut überstanden ist.
    Deshalb wünsche ich dir alles Liebe, Kraft und Geduld bei der Heilung. Du hast in deinem Leben schon so viel geschafft, dann klappt das auch noch :)

    Liebe Grüße
    Squirrel

  • #5

    Hannah (Sonntag, 30 Oktober 2011 16:01)

    Danke fürs Mitfiebern und Daumenhalten!!! Mir geht es heute schon besser, zum Glück! :-) Bussi

  • #6

    woecki (Dienstag, 08 November 2011 13:40)

    hallo hannah & family!
    ich bin auch seit einiger zeit einer dieser stillen mitleser & -denker.
    irgendwie hab' ich bei einem so persönlichen blog halt auch skrupel, v.a. weil wir uns nicht persönlich kennen. aber deinem ausdrücklichen wunsch nach rückmeldung kann ich mich nicht entziehen:
    ich bin total beeindruckt & begeistert wie du das alles schaffst, wenn ich lese dass du schwieriges vor dir hast drück ich dir die daumen und ich freu' mich mit dir wenn es (dir) gut geht!
    du bist ein tolles mädchen (mit einer tollen familie)!
    lg woecki