Reha Vogtareuth

Mir geht es gut. Ich habe viel Spaß hier auf Reha in Vogtareuth in Bayern (bei Rosenheim). Ich bekomme viele Therapien, damit ich wieder richtig gut laufen kann. Außerdem lerne ich meine Hände besser zu bewegen und meine Sprache zu verbessern. Ich darf hier sogar schon in die Schule gehen, denn ich bin ja schon groß. Ich bekomme Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Musiktherapie und darf schon in die Schule gehen :-) (darauf bin ich besonders stolz). Am liebsten gehe ich aber in die Musiktherapie, denn da darf ich trommeln. Ich glaube ich werde im Kindergarten in die Trommelgruppe gehen, wenn ich wieder zurück bin.


Leider habe ich zwischenzeitlich ganz fiese Zahnschmerzen bekommen, sodass ich zum Zahnarzt musste und in Vollnarkose eine Plombe und eine Stahlkrone bekam. Zum Glück sind die Schmerzen jetzt weg und ich kann wieder Nutella Semmerl essen ;-).

 

Meine Schienen sind nun auch fertig und meinen riesen Nachtlagerungskeil für die Hüfte darf ich gegen einen Kleineren eintauschen, damit ich mich wenigstens ein bisschen bewegen kann, wenn ich schlafe.

 

Eigentlich sollte ich ja am Donnerstag nach Hause gehen, aber ich darf noch hier bleiben, weil ich wieder gute Fortschritte mache :-). 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Babsi & Jana (Donnerstag, 09 Februar 2012 21:05)

    Hallo ihr Zwei!

    Das freut uns, dass es dir auf der Reha so gut gefällt.
    Aber wir freuen uns schon sehr, wenn wir uns am Wochenende sehen!
    Dickes Bussi Babsi und Cousinchen Jana

  • #2

    Susanne & Anna (Samstag, 10 März 2012 20:47)

    Hallo Hannah & Mama,
    wir haben uns während Eurer Reha in Vogtareuth kennengelern (wir waren auf der A im Monitoring) und ich wollte Euch noch einmal herzlich grüßen, Euch einen schönen Rest-Aufenthalt wünschen und sagen, dass ich es sehr schön fand, Euch kennen gelernt zu haben!
    LG Susanne

  • #3

    Hannah (Dienstag, 13 März 2012 22:34)

    Hallo Susanne und Anna!

    Danke für deinen Beitrag! Es war schön euch kennengelernt zu haben :-) Wir fahren am Donnerstag eh schon nachhause. Ihr seid eine sehr sympatische Familie. Alles Gute für Anna und noch viel Kraft für die noch bevorstehenden Diagnostiken und Behandlungen.
    Liebe Grüße Heidrun und Hannah